Radmuttern gelockert: Auf Autobahn bemerkt

Zweibrücken · Lokales Radmuttern gelockert: Auf Autobahn bemerkt Ein unbekannter Täter hat am Freitag zwischen 7.55 und 14.

40 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Homburger Straße in Zweibrücken an einem silberfarbenen Ford Mondeo die Radmuttern der beiden Vorderräder gelöst, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Besitzer bemerkte bei einer späteren Fahrt mit dem Pkw auf der Autobahn schlagende Geräusche und überprüfte daraufhin sein Auto. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht. Die Polizei Zweibrücken bittet um Hinweise auf Tatverdächtige, Telefon (0 63 32) 97 60.

Bau der Bürgerhalle hat begonnen

Ins neue Dorfzentrum mit Bürgerhalle will Althornbach 1,8 Millionen Euro investieren. In den ersten Bauabschnitt mit Bürgerhalle allein 1,2 Millionen. Vorbei ist die Zeit des Pläneschmiedens und der Debatten: Jetzt wird gebaut. Der Veranstaltungssaal soll Platz für bis zu 220 Besucher bieten. > Seite 16

Hubschrauber suchte keine Vermissten

Der Einsatz eines Polizeihubschraubers über Zweibrücken und Umgebung hat gestern Abend für viele Fragen bei Bürgern gesorgt. Auf Facebook wurde spekuliert, dass es sich um die Suche nach einer vermissten 64-Jährigen aus dem Kreis Kaiserslautern handeln könne. Das Polizeipräsidium Westpfalz erklärte allerdings auf Merkur-Anfrage, es handele sich weder um die Suche nach einer vermissten Person noch einem Gefängnisausbrecher. Den Grund des Hubschraubereinsatzes wollte die Polizei nicht nennen, er sei nicht öffentlichkeitsrelevant.

Kultur regional

Hofenfels-Schüler zeigen "Hairspray"

Über 100 Schüler des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums proben mit Feuereifer für das Musical "Hairspray", das nächste Woche Freitag Premiere feiert. Für die Teilnehmer war das Projekt schon jetzt ein Gewinn, findet Regisseur Norbert Barbie. > Seite 18

Vereine

"sandance" bundesweit unter den Top Zehn

In der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften in Jazz- und Modern Dance (JMD) statt. Die Zuschauer erlebten eine Tanzveranstaltung auf hohem Niveau. Die vierzehn besten Jugendmannschaften aus Deutschland waren am Start. Die Zweibrücker Formation "sandance" schaffte es auf den neunten Platz. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort