PWV-Vorstandsneuwahl nach zähem Ringen

Zweibrücken · . Vor kurzem hatte der Pfälzerwald-Verein Zweibrücken zu seiner außerordentlichen Hauptversammlung ins Vereinsheim des SVN eingeladen. Nach Abwicklung der üblichen Regularien kam es zum Aufruf des Tagesordnungspunktes 8: "Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft". Im Frühjahr hatte die damalige Hauptversammlung keinen Erfolg bezüglich Neuwahlen erbracht. So war man übereingekommen, zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Vorstandschaft wählen zu müssen. Dieser sich selbst auferlegte Druck prägte die aktuelle Versammlung. Das zähe Ringen um die Besetzung der einzelnen Positionen erbrachte aber dann doch eine für alle Seiten tragbare Lösung.

. Vor kurzem hatte der Pfälzerwald-Verein Zweibrücken zu seiner außerordentlichen Hauptversammlung ins Vereinsheim des SVN eingeladen. Nach Abwicklung der üblichen Regularien kam es zum Aufruf des Tagesordnungspunktes 8: "Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft". Im Frühjahr hatte die damalige Hauptversammlung keinen Erfolg bezüglich Neuwahlen erbracht.

So war man übereingekommen, zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Vorstandschaft wählen zu müssen. Dieser sich selbst auferlegte Druck prägte die aktuelle Versammlung. Das zähe Ringen um die Besetzung der einzelnen Positionen erbrachte aber dann doch eine für alle Seiten tragbare Lösung.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Vorstandswahl beim Pfälzerwald-Verein erbrachte folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Günter Scheerer (befristet), Vorsitzender: Karl-Heinz Bischoff, Kassenwart: Norbert Keller, Schriftführer und Pressewart: Karl-Ludwig Kuhn, Wanderwart: Manfred Michel, Markierungswart: Karl-Heinz Rurainski, Hüttenwart: Heinz Kehl, Naturschutzwart: Christian Krauskopf, Kulturwart: Martin Kohl, Jugendwart: Thomas Böckler,Kassenprüfer: Hans Fränkle, Wolfgang Zimmer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort