Nacht der Lichter Taizé-Projektchor probt ab heute

Zweibrücken · Die Nacht der Lichter in der Zweibrücker Alexanderskirche hat Tradition.

 Mit Inbrust und Freude probt der Projektchort Taizé-Gesänge für die Nacht der Lichter – am Sonntag, 10. November, 18 Uhr, in der Alexanderskirche Zweibrücken.

Mit Inbrust und Freude probt der Projektchort Taizé-Gesänge für die Nacht der Lichter – am Sonntag, 10. November, 18 Uhr, in der Alexanderskirche Zweibrücken.

Foto: Cordula von Waldow

(cvw) Von der diesjährigen Fahrt im Sommer ins fanzösische Taizé hat die Zweibrücker Gruppe rund um das Pfarrehepaar Heike und Günter Sifft wieder einige neue Lieder mitgebracht. Alte und neue dieser typischen Gesänge werden nun mit einem Projektchor in Zweibrücken umgesetzt. Geleitet wird er von Heike Sifft am Klavier. Eingebracht werden diese Gesänge dann bei der ökumenischen Taizé-Andacht der protestantischen Kirchengemeinde Zweibrücken-Mitte und des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes Südwestpfalz als „Nacht der Lichter“ am Sonntag, 10. November, 18 Uhr, in der Alexanderskirche Zweibrücken. Die Chorproben beginnen am heutigen Dienstag, 15. Oktober, um 18.30 Uhr in der Karlskirche. Eine Stunde lang werden die Taizé-Lieder mehrstimmig geübt. Jeder, der Freude an der Gemeinschaft und am Gesang hat, ist herzlich eingeladen. „Es werden keine Voraussetzung geknüpft, weder an Chorerfahrung noch an Notenlesen“, weiß Heike Sifft um etliche begeisterte Taizé-Sängerinnen und -Sänger, die weder über das eine noch über das andere verfügen. Auch erst zur zweiten Probe zu kommen, sei in Ordnung.

Die weiteren Probetermine sind immer dienstags, 22. und 29. Oktober sowie am 5. November, jeweils um die gleiche Zeit – 18.30 Uhr in der Karlskirche. Weitere Informationen bei Pfarrer Günter Sifft, (0 63 32) 98 11 98.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zweibrücker forschen gegen Alzheimer
Wissenschaftsministerium finanziert Doktorarbeiten über „Neuroprotektive Substanzen – NeurodegX“ mit Zweibrücker forschen gegen Alzheimer