Zweibrücken Zwei Ponys an der Tankstelle

Zweibrücken · Das hat man auch in der Pferdestadt Zweibrücken nicht alle Tage:

 Die beiden Ponys waren an der Globus-Tankstelle unterwegs.

Die beiden Ponys waren an der Globus-Tankstelle unterwegs.

Foto: Polizei

Am Freitagabend gegen 18.15 Uhr wurde der Polizei Zweibrücken gemeldet, dass auf dem Gelände der Globus-Tankstelle zwei Pferde herumlaufe. Vor Ort Stellte die Streife fest, dass tatsächlich zwei Ponys auf dem Grünstreifen der Tankstelle grasten. Zunächst wurden Leinen und Halfter besorgt und die Ponys gesichert. Danach wurden die Ponys auf einen nahegelegenen Pferdehof in der Homburger Straße geführt und dabei von dem Streifenwagen abgesichert. Es wurde festgestellt, dass beide Ponys von diesem Pferdehof aus einer gesicherten Koppel ausgebüxt waren. Bei dem Pferdehof handelt es sich um den Gnadenhof „Herz für Mensch und Tier e.V.“. Die Ponys leben dort mit weiteren 15 Pferden, die nach schweren Misshandlungen gerettet worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort