Polizeichor Rosenstadt Zweibrücken Aufgelöster Chor spendet 2100 Euro

Zweibrücken · Polizeichor Rosenstadt Zweibrücken unterstützt Polizeistiftung Rheinland-Pfalz.

 Der Polizeichor der Rosenstadt Zweibrücken musste nach 25 Jahren seine Sangestätigkeit einstellen.

Der Polizeichor der Rosenstadt Zweibrücken musste nach 25 Jahren seine Sangestätigkeit einstellen.

Foto: Volker Baumann

(red) Wie bereits berichtet, hat sich der Polizeichor Rosenstadt Zweibrücken nach 25 Jahren Konzerttätigkeit mit 43 eigenen Konzerten in Zweibrücken und ungezählten öffentlichen Auftritten in der Region Ende März 2018 aus Gesundheits- und Altersgründen auflösen müssen. Zum Ende des sogenannten „Liquidationsjahres“ konnte der frühere gemeinnützige Verein jetzt den Betrag von 2100 Euro an die Polizeistiftung Rheinland Pfalz spenden.

Die Polizeistiftung wurde von der Landesregierung im Jahre 1997 als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ins Leben gerufen, um unter anderem Angehörigen der Polizeiorganisation helfen zu können, wenn sie unverschuldet in eine Notlage geraten sind. Das Geld konnte nach dieser Zweckbestimmung bereits verwendet werden.

Bei allem Bedauern über die abgelaufene Ära erfüllt es den früheren Vereinsvorstand um Gert Vollmar trotzdem mit Zufriedenheit, auf diese Weise ein letztes positives Zeichen an die früheren Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Chors sowie in die Polizeiorganisation senden zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort