Polizei warnt vor Datenausspähern

Zweibrücken. Ein mutmaßlicher Betrüger hat am Dienstagnachmittag sein Unwesen in der Stadt getrieben. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde der Mann, ein etwa 35-Jähriger, zirka 1,60 Meter groß, kräftig, gepflegtes Äußeres, hessischer Dialekt, gegen 16 Uhr bei einer älteren Frau in der Gutenbergstraße vorstellig

Zweibrücken. Ein mutmaßlicher Betrüger hat am Dienstagnachmittag sein Unwesen in der Stadt getrieben. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde der Mann, ein etwa 35-Jähriger, zirka 1,60 Meter groß, kräftig, gepflegtes Äußeres, hessischer Dialekt, gegen 16 Uhr bei einer älteren Frau in der Gutenbergstraße vorstellig. Er behauptete, im Auftrag eines Kommunikationsdienstleisters tätig zu sein. Für seine Arbeit benötige er die Bankdaten der Frau. Die Betroffene reagierte jedoch mit Bedacht, verweigerte die Herausgabe von Daten und verwies den Mann der Wohnung. redDie Polizei warnt vor Personen, die mit oben beschriebener Masche versuchen, an wichtige Daten zu gelangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort