Suchaktion läuft weiter auf Hochtouren 67-jähriger Zweibrücker ist immer noch vermisst – Polizei sucht heute mit Drohnen

Zweibrücken · Vom vermissten Zweibrücker Paul Loginski gibt es weiterhin keine Spur. Nach einem Hubschrauber-Einsatz suchen auch weiterhin Beamte, Spürhunde und Helfer nach dem 67-Jährigen. Die Polizei gibt die Hoffnung noch nicht auf.

Polizei sucht Vermissten Loginski in Zweibrücken mit Drohnen
Foto: dpa/Thomas Frey

Seit am Sonntag ein Hubschrauber der Polizei über Zweibrücker knatterte, bewegt viele Bürger die Frage: Was ist nur mit Paul Christoph Loginski passiert? Die kurze Antwort ist auch Stand Dienstagmorgen: Man weiß es nicht. Aber die Polizei sucht weiterhin mit Hochdruck nach dem 67-Jährigen, der am Samstagabend mit unbekanntem Ziel und ohne Handy oder Geld in der Tasche das Haus in der Christoph-Knorr-Straße verlassen hatte. Neben dem Hubschrauber-Einsatz waren beziehungsweise sind Polizisten, Spürhunde und Helfer am Boden im Einsatz, Anwohner werden befragt.

Am heutigen Dienstag, so war bei der Polizeidirektion Pirmasens zu erfahren, deren Abteilung K1 auch für Vermisstenfälle zuständig ist, sollen auch Polizei-Drohnen in Zweibrücken und Umgebung nach dem Vermissten suchen. Klar ist: Gerade bei den aktuellen Temperaturen schwindet mit jeder Stunde die Hoffnung auf ein glückliches Ende dieses Falles. Aber um die Hoffnung aufzugeben, sei es noch zu früh, betont ein Polizeisprecher. Es habe durchaus Fälle gegeben, in denen sich ein Vermisster für eine Woche an einen unbekannten Ort zurückgezogen habe und danach unversehrt wieder aufgetaucht sei.

Umso wichtiger ist es für die Ermittlungsbehörden, dass die Bürger die Augen aufhalten. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Loginski in einer hilflosen Lage befindet. Der Vermisste ist 67 Jahre alt. Er ist etwa 1,8 Meter groß und schlank. Er hat grau-blonde, kurze Haare und trägt keinen Bart. er war beim Verlassen der Wohnung mit einem Jogginganzug und einer schwarzen Jacke bekleidet. Er trug eine braune Strickmütze.

Wer Hinweise geben kann, sollte sich dringend bei der Polizei unter Tel. (0 63 32) 97 60 melden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort