Polizei jagt und schnappt Kleiderdieb

Zweibrücken · Einer Zweibrücker Zivilstreife ist am Montag, 1. Februar, ein 24-jähriger Ladendieb in der Hofenfelsstraße in die Fänge gegangen.

Wie die Polizei mitteilte, erkannten die Zivilbeamten den amtsbekannten 24-Jährigen in der Gutenbergstraße auf einem Fahrrad mit mehreren Kleidungsstücken unter dem Arm, bei denen die Etiketten erkennbar waren. Sie forderten ihn zum Anhalten auf, aber er flüchtete sofort in die Hofenfelsstraße. Während der Flucht warf er die Kleidungsstücke in Richtung des Streifenwagens. Schließlich stoppte der Flüchtige das Rad und lief davon, wurde aber schnell gestellt. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatte der Dieb die Kleidung im Wert von etwa 200 Euro zuvor von der Außenauslage eines Bekleidungsgeschäftes auf dem Hallplatz gestohlen. Ob auch das von ihm benutzte Fahrrad gestohlen wurde, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort