Polizei findet mit Haftbefehlen gesuchten Schläger unter Decke

Zweibrücken. Ein regelrechter Krimi ist einer Festnahme in Zweibrücken in der Nacht zum Donnerstag vorausgegangen. Zunächst wurde am Mittwoch gegen 23.15 Uhr ein 33-Jähriger in der Lützelstraße von zwei unbekannten Männern zusammengeschlagen, außerdem stahlen sie ihm seine Geldbörse mit 100 Euro und Ausweispapieren. Der Mann erlitt Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper

Zweibrücken. Ein regelrechter Krimi ist einer Festnahme in Zweibrücken in der Nacht zum Donnerstag vorausgegangen. Zunächst wurde am Mittwoch gegen 23.15 Uhr ein 33-Jähriger in der Lützelstraße von zwei unbekannten Männern zusammengeschlagen, außerdem stahlen sie ihm seine Geldbörse mit 100 Euro und Ausweispapieren. Der Mann erlitt Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper. Am Tatort ergab sich für die Polizei ein Hinweis auf einen 27-Jährigen aus Pirmasens, der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde und untergetaucht war. Die Ermittlungen führten in die Wohnung der Eltern des Verdächtigen in Zweibrücken. Dort fand die Polizei den Mann, versteckt unter einer Decke. In der Wohnung fand sich auch die Geldbörse. Der 27-Jährige wurde festgenommen und aufgrund der Haftbefehle in die JVA Zweibrücken gebracht. Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickten. Heute ist es Logan Stroh. Logan wurde am 27. September um 22.06
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickten. Heute ist es Logan Stroh. Logan wurde am 27. September um 22.06