Pferdeflüsterer Monty-Roberts: 10 Prozent Merkur-Card-Rabatt

Zweibrücken · Der "Pferdeflüsterer" Monty Roberts kommt am 21. April, 20 Uhr ins Zweibrücker Landgestüt. Merkur-Card-Inhaber erhalten 10 Prozent Rabatt.Monty Roberts, bekannt als "der Mann, der mit den Pferden spricht”, blickt auf eine einmalige Karriere als Reiter, Stuntman, Trainer, Züchter und Lehrer zurück - im Frühjahr 2016 gib er sich noch einmal die Ehre und kommt für 5 live Termine nach Deutschland und Österreich!

Fragt man den 80-Jährigen, seit wann er schon mit Pferden arbeitet, antwortet er grinsend: "Oh, ich bin erst im Alter von 3 Jahren ins Pferdebusiness eingestiegen." Und er denkt gar nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Noch immer treibt es ihn Jahr für Jahr um die Welt, um Pferden und Menschen zu helfen. Wie immer kommentiert und analysiert Monty jedes Pferd und steht den Zuschauern in den Pausen Rede und Antwort. Seine Worte werden dabei durchgehend simultan ins Deutsche übersetzt.

Auf seinen Vorführungen erlebt das Publikum die Verständigung zwischen Mensch und Tier in der lautlosen Sprache der Pferde . Monty und seine zertifizierten Instructors demonstrieren das Trainingskonzept Join-Up® im Umgang mit untrainierten und phobierten Pferden. Dieses Konzept ist nicht als Alternative, sondern disziplinübergreifend als wertvolle Ergänzung im Pferdetraining zu verstehen. Durch Kreativität und tiefes Verständnis für das natürliche Verhalten eines Fluchttiers eröffnen sich Lösungswege, wo konventionelle Trainingsmethoden oft an ihre Grenzen stoßen.

Und der Erfolg gibt Monty Recht. Schon als junger Mann gewann er in sämtlichen Westerndisziplinen alles, was es zu gewinnen gab. Über die Jahre trainierte er erfolgreich Hunderte von Vollblütern für die Rennbahn.

Karten für 55 Euro, Merkur-Card Vorteil: 10 Prozent (50,05 Euro), gibt es im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur, Hauptstraße 66 in 66482 Zweibrücken , Tel. (0 63 32) 80 00 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort