Zweimal verschoben Pferdeflüsterer Bernd Hackl am Sonntag im Landgestüt

Zweibrücken · In seinem aktuellen Programm „Einhorn besser als keins“ können sich auch Zuschauer mit ihren Pferden um eine Teilnahme bewerben.

Pferdeflüsterer Bernd Hackl im Landgestüt Zweibrücken
Foto: cvw

(cvw) „Einhorn besser als keins“. Unter diesem witzigen Titel hatte Bernd Hackl bereits vor zwei Jahren durch die Lande touren wollen. Nun holt der TV-bekannte Pferdeflüsterer mit hohem Unterhaltungswert seine Tour nach. Wie bereits angekündigt, gastiert der Publikumsmagnet am Sonntag, 18. September, im Landgestüt Zweibrücken.

Diese Veranstaltung ist der Ersatztermin für die Veranstaltung vom 27. September 2020. Alle Karten, die bereits für 2020 erworben und auf 2021 vertagt waren, behalten dabei selbstverständlich ihr Gültigkeit. Da nicht jeder verschieben wollte und der Vorverkauf erst begonnen hatte, ist noch Kapazität vorhanden.

Bernd Hackl betont: „Ich freue mich auf die „Einhorn“-Tour 22/23, bei der ich zwei Pferde arbeiten werde, die je eine Arbeitseinheit am Vormittag und eine am Nachmittag absolvieren werden.“ So hat das Publikum die Möglichkeit, die Entwicklung nach der Denk- und Verschnaufpause für die Pferde zu verfolgen.

Der erfahrene Trainer beschreibt: „Um die aus meiner Sicht optimalen Anfänge in der Arbeit mit Pferden zu demonstrieren, werde ich ein Jungpferd (ca. 3-4 Jahre alt) trainieren, welches in der Regel nicht oder kaum gearbeitet wurde. Außerdem werde ich anhand eines Pferdes mit problematischem Verhalten zeigen, wie man konsequent und dennoch spielerisch im Training Grenzen setzen kann.“  Dafür können interessierte Pferdehalter ihr Pferd noch anmelden über die Homepage .

Außerdem hat ein Reiter-Pferde-Paar die große Chance auf einen exklusiven Unterricht bei ihm. Denn brandneu im Programm bei der Bernd Hackl Live Tour 22/23 ist eine Reitstunde mit dem eigenen Pferd. Dabei verrät der erfahrene Pferde- und Reiter-Coach „Tipps und Tricks, wie man mit einfachen Übungen sein ‚Pony‘ motivierter, aufmerksamer und – mit ein bisschen Übung – geschmeidiger reitbar machen kann.“ Dies wird in einer Einheit am Nachmittag gezeigt. Für diese Reiteinheit gesucht wird ein Pferd-Reiter-Paar, das sicher in den drei Grundgangarten unterwegs ist. Es soll sich hierbei ausdrücklich NICHT um ein verhaltensauffälliges oder Problempferd handeln.

Im Comedy-Teil der „Einhorn“-Tour wird auf lustige Art und Weise unter die Lupe genommen, „was wir uns alle im alltäglichen Leben vom Eselchen zum Einhorn schönreden“.

Infos und Bewerbung für die Teilnahme mit dem eigenen Pferd unter www.berndhackl.de Einlass ist ab 8.30 Uhr. Es gilt freie Platzwahl. Die Show selbst beginnt um 9.30 Uhr und dauert mit der Mittagspause zwischen 12.30 und 13.30 Uhr bis etwa 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort