Pfarrer Wolfgang Emanuel aus der Heilig Kreuz Kirche in Zweibrücken Sonntagsgottesdienst aus Zweibrücken im Offenen Kanal

Zweibrücken · (sli) Da alle öffentlichen Gottesdienste vorerst ausgesetzt sind, überträgt der Offene Kanal (OKTV Südwestpfalz) an diesem Sonntag, 22. März, einen Gottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Emanuel aus der Heilig Kreuz Kirche in Zweibrücken, um den Gläubigen während der Corona-Krise die Möglichkeit zu geben, via Fernsehen mitzufeiern.

„Viele junge Gläubige weichen ja jetzt auf das Internet aus, das ist für die älteren Leute oft nicht möglich“, sagt Pfarrer Wolfgang Emanuel dazu. Der Zweibrücker Pfarrer feiert den Gottesdienst stellvertretend für die Gläubigen. Nur am Fernsehen zuhause ist eine Teilnahme möglich. Der Gottesdienst wird um zehn Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr im OKTV Südwestpfalz gesendet. „Ich kann mir vorstellen, dass wir diese Sonntagsgottesdienste im Offenen Kanal wechselnd als evangelische und katholische Gottesdienste anbieten oder auch einmal einen ökumenischen feiern“, plant Wolfgang Emanuel.

OKTV Südwestpfalz ist im digitalen Kabelnetz der Region Südwestpfalz, über Astra-Satellit und DVB-T2 von freenet.tv sowie weltweit im Internet via Livestream empfangbar. Pfarrer Emanuel und das Seelsorgeteam der katholischen Pfarrei Heilige Elisabeth Zweibrücken sind jederzeit telefonisch, digital und – soweit möglich – auch persönlich für die Menschen in Zweibrücken da – Pfarrbüro, Tel. (0 63 32) 9 27 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort