Perfektes „Picknick im Park“ mit MEP-Live

Zweibrücken · Etwa 200 Gäste kamen gestern Vormittag in den Zweibrücker Rosengarten, um auf Klappstuhl oder Picknickdecke der Musik der saarländischen Cover-Band MEP-Live zu lauschen. Die drei Musiker brachten ihr Publikum trotz der frühen Stunde zum Tanzen.

Nicht umsonst hat Sänger Mario Scheufler von MEP-Live den Beinamen "The Voice" bekommen. Der Gitarrist aus Brücken verstand es am Sonntagvormittag im Rosengarten nicht nur, die Songs für tiefe Stimme wie Johnny Cashs "I Walk the Line" perfekt zu intonieren, sondern wusste auch in höheren Lagen zu beeindrucken wie etwa bei Credence Clearwater Revivals "Lookin' Out My Back Door". Als besonderen Clou imitierte Scheufler das Signal einer Dampflok - mit einer bestimmten Technik erzeugten dabei seine Stimmbänder zwei verschiedene Töne gleichzeitig. Laut Schlagzeuger Peter Weigerding, als Conférencier zuständig für die witzigen Ansagen, käme diese Fähigkeit allerdings daher, dass der Sänger im Alter von vier Jahren eine amerikanische Lokpfeife verschluckt habe. Aber nicht nur Humor hatte das Trio im Programm - die stilvolle Auswahl an Pop- und Rocksongs wurde vom Akustik-Trio MEP-Live auf eigene und nahezu perfekte Weise interpretiert. Dazu das tolle Wetter und das Ambiente des Rosengartens: "Einen schöneren Sonntagmorgen kann man sich nicht vorstellen", lautete da der Kommentar von Zuhörer Thomas Stepp aus Zweibrücken . Weit mehr als 200 zusätzliche Gäste verzeichnete der Park aufgrund des Picknicks mit Live-Musik. Während viele einfach auf ihren Decken oder Klappstühlen die Klänge genossen, tanzten andere sogar zur frühen Stunde: Besonders Countrysongs kamen bei den Tänzern sehr gut an. Suchte man einen winzigen Makel an der Veranstaltung, so höchstens den, dass sich Bassist Michael "Ernesto" Schmitt einen weiteren Sonnenschirm gewünscht hätte - damit er sich "nicht die Bless verbrennt", wie der aus Freisen stammende Weigerding zu bedenken gab. Mit einem netterweise ausgeliehenen Sonnenhut überstand dann auch der Bassmann das Konzert ohne bleibenden Schäden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort