Kreuzung Kaiserstraße / Bubenhauser Straße 81-Jähriger erfasst Fußgängerin: Schwer verletzt

Zweibrücken · Eine 68-jährige Frau wollte am Freitag kurz nach zwölf Uhr einen Fußgängerüberweg in Zweibrücken an der Kreuzung der Kaiserstraße zur Bubenhauser Straße überqueren, als gerade ein 81-jähriger Mann mit seinem grauen VW Golf von der Kaiserstraße in Richtung Bubenhausener Straße nach rechts abbiegen wollte.

 Der Unfall geschah laut Polizei (Symbolbild) beim Rechtsabbiegen.

Der Unfall geschah laut Polizei (Symbolbild) beim Rechtsabbiegen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 81-Jährige übersah die sich bereits mittig auf der Fahrbahn befindende Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Auto, berichtete die Polizei m Wochenende. Die Frau sei wegen Verdachts auf Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht worden Lebensgefahr habe aber nicht bestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nicht in den Wind planen!
Nicht in den Wind planen!
Kommentar zu befürchtetem Klima-Problem durch Neubaugebiet oberhalb IxheimsNicht in den Wind planen!