Partnersuche mit Lachgarantie

Zweibrücken · Bei der zweiten Autorenlesung im Pressezentrum des Pfälzischen Merkur stellte Isabelle Wolf ihr Buch „Einzelsocke“ vor. Der Frauenroman mit Lachgarantie fand auch bei den Zuhörern großen Anklang.

 Autorin Isabelle Wolf lieferte mit „Einzelsocke“ interessante Aspekte zur Partnersuche. Fotos: voj

Autorin Isabelle Wolf lieferte mit „Einzelsocke“ interessante Aspekte zur Partnersuche. Fotos: voj

Wenn sich eine Singledame auf die Suche nach dem Traumprinzen begibt und dabei die unterschiedlichsten Methoden testest, wird das unter Umständen ziemlich lustig. Davon erzählte gestern Isabelle Wolf im Rahmen einer Autorenlesung im Merkur-Pressezentrum. In ihrem ersten Roman "Einzelsocke" begibt sich ihre Heldin Askia auf die Suche nach ihrem Traumprinzen und macht dabei erste Erfahrungen mit Online-Dating-Portalen, Kartenlegen und Qigong-Kursen. "Ich schicke gerne vorweg, dass dies nicht meine Lebensgeschichte ist und lediglich biographische Elemente enthält", erklärte Isabelle Wolf zu Beginn der Lesung mit einem Augenzwinkern. Dennoch hätten sich leider einige bereits wiedererkannt, witzelte sie. Ihre Schilderungen in "Einzelsocke", bei denen die Hauptperson Askia gleich mit zwei Männern konfrontiert wird, von denen ihr einer betrunken vom Balkon vor die Füße fällt, sorgten im voll besetzten Raum jedenfalls für Lacher von der ersten Minute an. "Das ist richtig munter und mitreißend", berichtet Gabi Schenkenberger begeistert, die sich auch ein Exemplar für ihre 23-jährige Tochter mitnahm. Richtig gut fand sie, dass "Einzelsocke" das Thema Partnersuche modern und frisch behandele.

In der anschließenden Fragerunde erkundigte sich ein Zuhörer, ob das Buch als Ratgeber dafür zu verstehen sei, woraufhin Wolf lachend verneinte. "Wenn Sie erfahren wollen, wie man's nicht macht, dann sollten Sie das Buch lesen", erklärte sie. Erika Junker, die wegen der Lesung aus Blieskastel gekommen war, schaute sogar noch einen Schritt voraus. "Ich bin ganz begeistert und hoffe, dass auch der zweite Band hier vorgestellt wird", wünschte sie sich im Anschluss an die Lesung. Doch noch arbeitet Wolf an der Fortsetzung ihres ersten Romans. Wie sie auf Nachfrage erklärt, habe sie allerdings erst 40 Seiten davon niedergeschrieben. Wann sie das Buch veröffentlicht, wollte die Autorin noch nicht verraten.

"Einzelsocke" (Blanvalet Taschenbuch-Verlag) ist im Merkur-Pressezentrum zum Preis von 8,99 Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort