Partnerstädte am Kreisel präsent

Zweibrücken. Die Wappen der Zweibrücker Partnerstädte Boulogne-sur-Mer, Barrie und Yorktown zieren seit dem Wochenende den Kreisel in der Bubenhauser Straße. Eine Spezialfirma hat in den vergangenen Tagen bis in die Abendstunden die Wappen ausgelegt. Das Zweibrücker Wappen schmückt bereits seit vier Wochen den Kreisel

 Gestern verhüllte noch eine Folie vier Stadtwappen, sie waren aber wie hier das vom kanadischen Barrie schon gut zu erkennen. In der Kreiselmitte steht ein Zweibrücker Pferd. Foto: lf

Gestern verhüllte noch eine Folie vier Stadtwappen, sie waren aber wie hier das vom kanadischen Barrie schon gut zu erkennen. In der Kreiselmitte steht ein Zweibrücker Pferd. Foto: lf

Zweibrücken. Die Wappen der Zweibrücker Partnerstädte Boulogne-sur-Mer, Barrie und Yorktown zieren seit dem Wochenende den Kreisel in der Bubenhauser Straße. Eine Spezialfirma hat in den vergangenen Tagen bis in die Abendstunden die Wappen ausgelegt. Das Zweibrücker Wappen schmückt bereits seit vier Wochen den Kreisel. "Bis zum Stadtfest sollten auch die drei der Partnerstädte fertig sein", erklärte der Chef des Entsorgungsbetriebs, Werner Boßlet, die Wochenendarbeit. Der EBZ gestaltet seit einem Jahr die Zweibrücker Kreisel mit Kutschen, Pferden oder einem Osterschmuck. Während diese Gestaltungselemente ausgetauscht werden können, sollen die Wappen lange Zeit den Stadteingang von der Autobahnabfahrt Zweibrücken aus zieren. Boßlet: "Aber auch für die anderen Kreisel haben wir Ideen." sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort