Parteien wollen noch keine Kandidaten nennen

LokalesParteien wollen noch keine Kandidaten nennenZweibrücken. Nach der Wahl Kurt Pirmanns zum Oberbürgermeister machen sich die SPD, CDU und FDP Gedanken über den künftigen Verbandsbürgermeister in Zweibrücken-Land. Aber sie halten sich mit Kandidaten noch zurück. Pirmann tritt am 1. Juni 2012 sein neues Amt an

Lokales

Parteien wollen noch keine Kandidaten nennen

Zweibrücken. Nach der Wahl Kurt Pirmanns zum Oberbürgermeister machen sich die SPD, CDU und FDP Gedanken über den künftigen Verbandsbürgermeister in Zweibrücken-Land. Aber sie halten sich mit Kandidaten noch zurück. Pirmann tritt am 1. Juni 2012 sein neues Amt an. Erst danach kann der Nachfolger für den Posten des Verbandsbürgermeisters gewählt werden. Spätestens drei Monate nach dem Freiwerden. Aber in einem Kommentar zur Gemeindeordnung wird auch eine andere Möglichkeit genannt. > Seite 17

Reifenberger feiern

die Kerwe

Reifenberg. Die Reifenberger Bürger haben am vergangenen Wochenende zünftig die Kerwe gefeiert. Mit einem bisschen Wehmut dachten die Dorfbewohner dabei auch an jene Kirchweihfeste, als es noch das volle Kerweprogramm gab. > Seite 18

Vereine

"Verein des Monats" August gesucht

Zweibrücken. Bei der Wahl zum "Verein des Monats" August hoffen vier Kandidaten auf 500 Euro für die Vereinskasse. Zur Wahl stehen diesmal der Männergesangverein Rimschweiler, der Schützenverein Gut Ziel Althornbach, der Angelsportverein Waldmohr 1965 sowie der Zweibrücker Wanderverein. > Seite 19

Kultur Regional

Markus Heitz liest aus neuem Fantasy-Roman

Zweibrücken. Der Zweibrücker Markus Heitz schreibt schon seit vielen Jahren, seit einiger Zeit kann er von der Schriftstellerei sogar leben. Heute Abend ab 20 Uhr präsentiert der Fantasy-Autor im Audimax der FH Zweibrücken sein neues Buch, den zweiten Band seiner Reihe "Legenden der Albae". > Seite 19

Campus-Nachrichten

Neuer Server

für den Campus

Zweibrücken. Das Rechenzentrum am Campus hatte in den letzten Tagen viel zu tun, denn der Server wurde auf einen Microsoft Exchange Server umgestellt. Jetzt lassen sich viele Funktionen nutzen, die es vorher nicht gab. So können die Mitarbeiter gemeinsam Kalender verwalten, die interne Absprache ist leichter geworden. > Seite 21

Region Südwest

Deutscher Schäferhund auf dem Abstellgleis

Enkenbach-Alsenborn. Der Deutsche Schäferhund steht bei der rheinland-pfälzischen Polizei zunehmend im Abseits. Sein belgischer Kollege gilt als schneller und billiger und gewinnt deshalb immer mehr die Oberhand. Seit 1985 bildet die rheinland-pfälzische Polizei ihre Diensthunde nahe Kaiserslautern aus. > Seite 22

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort