Ernstweiler Junger Vater greift Autofahrer an

Zweibrücken · Erschreckend grob hat ein unbekannter Familienvater seinen Unmut über ein Auto Ausdruck verliehen, das ihm und seiner Partnerin am Donnerstag auf einer schmalen Straße oberhalb des Freudenbergerhofs entgegengekommen war.

 Ein 69-jähriger BMW-Fahrer musste am Donnerstag Schläge einstecken.

Ein 69-jähriger BMW-Fahrer musste am Donnerstag Schläge einstecken.

Foto: picture-alliance/ dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, war das Pärchen gegen 16.30 Uhr mit einem Kinderwagen (hellgrün mit grauen Akzenten) zu Fuß auf der Straße unterwegs, als es zur Begegnung mit einem grauen BMW X3 kam. Beim Passieren schlug der junge Mann gegen die Beifahrertür des BMW. Der 69-jährige Fahrer stieg darauf aus dem BMW aus und wollte den jungen Mann zur Rede stellen, der ihm aber sofort einen Faustschlag ins Gesicht versetzte, wodurch er zu Boden stürzte. Seine Ehefrau, die ausgestiegen war, um ihrem Mann zu helfen, stieß der Mann zu Boden. Anschließend entfernte sich das Pärchen. Dem 69-jährigen Mann wurde durch den Schlag die Zahnprothese zerbrochen, er erlitt eine Verletzung im Mundbereich, die genäht werden musste und zog sich bei dem Sturz Verletzungen am Fußgelenk, am Knie und der Schulter zu. Seine Frau erlitt Schürfwunden an der Hand und am Knie. Am BMW der beiden Geschädigten entstand durch den Schlag ein Schaden von ca. 400 Euro. Mit im Auto saßen die beiden zehn und zwölf Jahre alten Enkel des Ehepaares.

Der Täter wird von einem Zeugen als ein Mann anfangs bis Mitte 30 mit Kurzhaarfrisur beschrieben. Er sei etwa 1,70m groß und schlank gewesen und hätte eine Hose mit Camouflage-Muster und ein kurzärmliges, helles T-Shirt getragen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Telefon: (06332) 9760.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort