Packstation abgebaut: Vergrößerte Station ab 17. März geöffnet

Zweibrücken · Die Packstation der Deutschen Post DHL am Hilgard-Center in Zweibrücken ist gestern Mittag von dem Unternehmen abgebaut worden. Grund ist, dass die Packstation an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen ist.

Das teilte Heinz-Jürgen Thomeczek, Sprecher der Deutschen Post DHL, auf Anfrage unserer Zeitung mit.

"Diese Packstation war wirklich sehr stark frequentiert", sagte Thomeczek über den Hintergrund der Aktion. Die 74 Fächer der Zweibrücker Packstation seien in der letzten Zeit so oft komplett belegt gewesen, dass andere für die Packstation bestimmte Lieferungen in die Postfiliale in der Rosengartenstraße umgeleitet werden mussten. "Das wird ab nächstem Monat anders", versprach Thomeczek. Dann werde am Hilgard-Center eine neue Packstation mit 131 Fächern aufgestellt, die folglich fast doppelt so groß wie die gestern abgebaute sei, so der Sprecher.

Wann die neue Packstation an dem Einkaufszentrum in der Saarlandstraße in Betrieb gehen wird, konnte Thomeczek gestern noch nicht exakt sagen. "Das wird um den 10. März herum geschehen", erklärte der Unternehmenssprecher.

dpdhl.com/de.html

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort