Paare des TC Royal erfolgreich bei der „danceComp“ in Wuppertal

Zweibrücken · Die „danceComp“ in Wuppertal konnte dieses Jahr 2100 Teilnehmer begrüßen. Mit dabei waren auch Julia Gabriel und Michael Sawicki sowie Tanja Gebauer und Patrick Schulte vom TC Royal Zweibrücken.

. Kürzlich starteten zwei Paare des Tanzclub Royal Zweibrücken bei der "danceComp" in der historischen Stadthalle in Wuppertal. Die "danceComp" wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal ausgetragen und durfte 2100 Tanzpaare aus 41 Nationen begrüßen. Darunter auch die Zweibrücker Julia Gabriel und Michael Sawicki sowie Tanja Gebauer und Patrick Schulte.

Am ersten Tag starteten Tanja Gebauer und Patrick Schulte in der Hauptgruppe C Latein , in der sie Platz 47 von 61 Paaren belegten. Ihre Vereinskollegen Julia Gabriel und Michael Sawicki waren in der höheren Startklasse Hauptgruppe B Latein am Start und belegten dort Platz 39 von 62 Paaren.

Der zweite Tag lief bei beiden Paaren besser. Tanja und Patrick konnten an diesem Tag gleich 27 Paare hinter sich lassen und belegten einen geteilten 22. bis 25. Platz. Julia und Michael wollten es an diesem Tag wissen und starteten nicht nur, wie am Vortag, in der Hauptgruppe B Latein , sondern auch in ihrer "älteren" Startklasse, der Hauptgruppe II B Latein . In der Hauptgruppe B Latein belegten die Beiden Platz 27 bis 28 von 58 Paaren und in der Hauptgruppe II B Latein konnten sie sich nach drei Runden als Teilnehmer der Endrunde zählen. In der Endrunde angekommen, waren die Wertungen sehr durcheinander, so hatten Julia und Michael in fünf Tänzen jedes Mal einen anderen Platz vom 1. bis 5. Platz mitgenommen. In der Endauswertung konnten die Beiden sich mit diesem Ergebnis den dritten Platz auf dem Treppchen sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort