1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Osterhase am Samstag zu Gast im Rosengarten

Osterhase am Samstag zu Gast im Rosengarten

Lokales Drogentoter im Hauptbahnhof Ein 33-jähriger Saarländer ist am Mittwochabend tot im Gebäude des Zweibrücker Hauptbahnhofs aufgefunden worden. Die Zweibrücker Polizei erklärte um kurz nach elf auf Merkur-Anfrage, die Meldung der Rettungsleitstelle sei gegen 21 Uhr eingegangen.

"Wahrscheinlich war Betäubungsmittelkonsum die Ursache", erklärte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauerten an, genauere Angaben seien deshalb noch nicht möglich. Der Bahnbetrieb sei nicht beeinträchtigt worden. Es handelt sich um den ersten Drogentoten des Jahres in Zweibrücken.

Osterhase am Samstag zu Gast im Rosengarten

Diesen Samstag, 19. April, kommt der Osterhase wieder in den Zweibrücker Rosengarten. Das teilt der Parkbetreiber UBZ mit. Der Mümmelmann verstecke zahlreiche Hinweise zu kleinen Leckereien im gesamten Garten. "Diese warten nur darauf, von den Kleinsten gefunden zu werden", schreibt der UBZ. Die Aktion laufe von 14 bis 17 Uhr. Den besten Spürnasen winken neben süßen Naschereien auch zahlreiche Sachpreise, verspricht der UBZ.