Osteopathie: Mit Handgriffen zur Beschwerdefreiheit

Zweibrücken · Ab November behandelt der Osteopath Christian Burkholder in seiner Praxis für Osteopathie und Schmerztherapie in Zweibrücken Patienten mit Beschwerden vom Rückenschmerz bis zum Reizdarmsyndrom.

 Christian Burkholder, Osteopath (BAO), Physiotherapeut und Heilpraktiker, in seiner neuen Praxis. Foto: privat

Christian Burkholder, Osteopath (BAO), Physiotherapeut und Heilpraktiker, in seiner neuen Praxis. Foto: privat

Foto: privat

Wer über Schmerzen im Bewegungsapparat klagt, der begibt sich oft auf die mühselige Suche nach einer geeigneten Linderung seiner Beschwerden. Osteopathie setzt oft dort an, wo schulmedizinische Sichtweisen enden.

"Osteopathie ist die Therapiemethode, die mit Handgriffen den Bewegungsapparat, das Nervensystem oder die inneren Organe von Blockierungen befreit und somit deren Funktion wieder herstellt", erklärt der Osteopath Christian Burkholder.

Der Praxisinhaber weiß, wovon er spricht. Nach fünfjährigem Studium der Osteopathie hat der ausgebildete Physiotherapeut und Heilpraktiker sich entschlossen, seine Praxis in NRW sowie die Lehrtätigkeit an einem Physiotherapieinstitut aufzugeben und wieder in seine Heimatstadt Zweibrücken zurückzukehren. "Was gibt es Besseres, als dort zu arbeiten, wo man sich zudem auch noch zu Hause fühlt", so Burkholder. In seiner Osteopathiepraxis, die er im November Am Güterbahnhof 5, in Zweibrücken eröffnet, reicht das Behandlungsspektrum vom allseits bekannten Rückenschmerz, über Kopfschmerzen bis hin zu Problemen der Organe, wie beispielsweise dem Reizdarmsyndrom. Auch Säuglinge und Kleinkinder werden zusammen mit ihren Eltern osteopathisch begleitet. Auf 140 Quadratmetern bietet die Praxis neben klassischer Osteopathie für Erwachsene und Kinder auch Faszientherapie (FDM), Neuraltherapie und Kiefergelenksbehandlung an. "Ich möchte mit einer fundierten und verantwortungsvollen Therapie das Beste zur Genesung meiner Patienten beitragen", sagt Christian Burkholder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort