Ordnungshüter kontrollieren Bettler

Zweibrücken · Bettler am Zweibrücker Fasanerieberg haben am Freitag zu Anrufen beunruhigter Bürger bei der Polizei geführt.

Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Merkur-Anfrage. Klaus von Rohden: "Polizei und Ordnungsamt haben dort kontrolliert." Im Falle aggressiver Bettelei schreite man ein, am Freitag sei aber kein rechtswidriges Verhalten festzustellen gewesen. Man sei auch Aussagen nachgegangen, "Bettler " hätten Steinchen auf Fensterbänke gelegt, um für Einbrüche geeignet erscheinende Häuser zu markieren. "Wir haben auch danach geschaut, aber weder wir noch das Ordnungsamt haben etwas gefunden", betont von Rohden. Es sei aber gut, wenn Bürger wachsam seien. Da in den letzten Tagen verstärkt Bettler von auswärts in Zweibrücken aufgetreten seien, kontrollierten Polizei und Ordnungsamt derzeit verstärkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort