1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Open Air Sommerfest auf dem Parkplatz neben dem Sportheim des SVN

Zweibrücken : Open Air Sommerfest beim SVN

Die Bands Wall Street 44 und Hubbert House Band spielen am Wochenende auf dem Parkplatz neben dem Sportheim des SV Niederauerbach.

(sf) Bevor die Fußballer wieder das Geschehen im Westpfalzstadion bestimmen, feiert der SVN Zweibrücken am Samstag und Sonntag, 15. und 16. August, ein Open-Air-Sommerfest auf dem Parkplatz neben dem Sportheim des SVN. Am Samstag, ab 20 Uhr, heizt die Coverband Wall Street 44 die Stimmung musikalisch an. Die Band hat Pop-, Rock- oder auch Deutschrock von Westernhagen im Programm.

Am Sonntag steht die Zweibrücker Hubbert House Band ab elf Uhr auf der Bühne. Die Formation hat sich in den vergangenen Jahren einen Kultstatus erarbeitet. Auch in ihrem Repertoire sind viele klassische Rocknummern und stimmungsvolle Partysongs. Bereits eine Stunde vor dem Auftritt öffnet der SVN den Biergarten zum Frühschoppen.

Der Eintritt beträgt für einen Tag sechs Euro, für beide Tage zehn Euro. Allerdings werden die Eintrittskarten mit zwei beziehungsweise vier Verkehrsgutscheinen im Wert von drei Euro vergütet, erklärt Organisator Martin Beck. „Das Konzert ist damit sogar eintrittsfrei.“

Dass dennoch ein Eintritt erhoben wird, begründet Beck, dass der Veranstalter somit die Zuschauerzahl kontrollieren kann. Denn maximal 250 Leute seien zugelassen. „Und die müssen auch die geltenden Hygienemaßnahmen einhalten“, ergänzt er.

Vorverkauf im SVN-Sportheim: Telefon (0 63 32) 8 73 96 31.