Siegerin der Online-Gruselmodenschau von Gemeinsamhandel Zweibrücken Maya ist Halloween-Superstar

Zweibrücken · Die Siegerin der Online-Gruselmodenschau von Gemeinsamhandel Zweibrücken steht fest: Maya Lang konnte im Internet die meisten Nutzer von ihrem Kostüm „Spiderlady“ überzeugen. Da die geplante öffentliche Halloween-Veranstaltung am 31. Oktober wegen der Corona-Problematik nicht stattfinden konnte, sollte zumindest die Gruselmodenschau durchgeführt werden.

 Maya Lang bekam die meisten Stimmen für ihr Kostüm.

Maya Lang bekam die meisten Stimmen für ihr Kostüm.

Foto: privat

Den Wettbewerb online anzubieten sahen die Veranstalter als einzig realisierbare Alternative. Unter dem Motto „Zweibrücken sucht den Halloween-Superstar 2020“ konnten sich die teilnehmenden Kinder über die Facebook-Seite des Gemeinsamhandel Zweibrücken e.V. präsentieren. Insgesamt 27 kleine Gruselmonster hatten sich per Foto oder Video präsentiert, gezählt wurden 2466 so genannte Likes, also „gefällt mir“-Hochdaumen.

Die Likes pro Kind wurden ausgewertet und daraus ergeben sich die Gewinner. Fünf Hauptgewinner/innen können auslobt werden, denn Platz 4 wurde doppelt belegt, das heißt mit der gleichen Anzahl an Likes. 

„Spiderlady Maya“ erhält als ersten Preis zwei Eintrittskarten für den Europapark Rust. „Werwolf Mats“ hat Platz 2 erreicht, dafür stiftet idee+spiel Cleemann einen Adventskalender seiner Wahl und einen Gruselpokal. Thalia übernimmt den dritten Preis, diesen Buchpreis kann „Dr. Leon Frankenstein“ entgegen nehmen. Der „Gruselmarienkäfer“ auf Platz 4 erhält eine Deko-Hexe mit Süßigkeitenbox.

Die Gewinner mit der gleichen Anzahl an Likes wie der „Gruselmarienkäfer“ erhalten ebenfalls eine Deko-Hexe und Süßigkeiten. Gleich zwei Mal, da es sich um eine Partner-Präsentation handelt, als „Nele Das Biest & Ole freaky Clown“. Alle anderen Kinder erhalten eine kleinere Deko-Hexe. Die Hexen wurden von Gewürze Schwabe gestiftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort