Landgestüt Offensichtlich Interessenten aus Region fürs Landgestüt

Zweibrücken · Vier Personen, „eine Gruppe“, wie Stadtsprecher Heinz Braun erläuterte, nahm gestern Morgen den zweiten Besichtigungstermin im Rahmen der Ausschreibung für die Pacht des Landgestüts war. Namen verriet Braun nicht.

Beim ersten Termin vorige Woche hatten Kämmerer Julian Dormann, Rechtsamtleiterin Annegret Bucher, Bauamtsleiter Christian Michels und Gestütsleiter Alexander Kölsch vergeblich auf Interessenten gewartet. Die Gruppe gestern habe in dem Gespräch mit den Vertretern der Stadt zahlreiche Fragen gestellt. Bei einigen Fragen seien die Interessenten auf den Ausschreibungstext hingewiesen worden. Die europaweite Ausschreibung endet am 2. August. In dem Gespräch gestern haben sich nach Auskunft Brauns auch neue Fragen ergeben. „Die werden in dem Ausschreibungsportal veröffentlicht.“ Damit alle Interessenten den gleichen Wissenstand haben. Auf eine detaillierte Inaugenscheinnahme der Gestütsanlagen verzichtete die Gruppe, die Autos mit ZW- und PS-Kennzeichen fuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort