Noch kein Zeitplan für die Besetzung der City-Manager-Stelle

Zweibrücken. "Es gibt noch keinen Zeitplan für die Besetzung der Stelle des City-Managers", sagte Stadtsprecher Heinz Braun. Mitte Dezember endete die Ausschreibung. Nach Auskunft Brauns seien 44 Bewerbungen eingegangen. Die würden jetzt von Oberbürgermeister Helmut Reichling und seinem Nachfolger Kurt Pirmann gesichtet. Braun: "Wann die Stelle besetzt wird ist offen

Zweibrücken. "Es gibt noch keinen Zeitplan für die Besetzung der Stelle des City-Managers", sagte Stadtsprecher Heinz Braun. Mitte Dezember endete die Ausschreibung. Nach Auskunft Brauns seien 44 Bewerbungen eingegangen. Die würden jetzt von Oberbürgermeister Helmut Reichling und seinem Nachfolger Kurt Pirmann gesichtet. Braun: "Wann die Stelle besetzt wird ist offen." Die Stelle ist seit April nicht mehr besetzt. Die damalige City-Managerin trat eine andere Stelle an. Während die SPD-Fraktion beantragt hatte, die ausgeschriebene Stelle vorerst nicht neu zu besetzen, forderten die Einzelhändler eine schnelle Besetzung. Bei der ersten Bewerbung hatten sich über 50 Kandidaten gemeldet. Eine Person war auch ausgewählt. Doch Miriam Heinrich wechselte im September als Wirtschaftsförderin in die Kreisverwaltung Südwestpfalz (wir berichteten).sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort