Niederauerbachkaserne: Steinhaus wird im Herbst zur Nato versetzt

Zweibrücken. Bataillonskommandant Oberstleutnant Andreas Steinhaus wird noch im Herbst dieses Jahres ins Nato-Hauptquartier ins belgische Brunssum wechseln. Das teilte Alexander Pillris, derzeit Pressesprecher und Abteilungsleiter Personalwesen der Saarlandbrigade, dem Merkur auf Anfrage mit. Welche Funktion Steinhaus dort genau inne haben wird, stehe noch nicht fest

Zweibrücken. Bataillonskommandant Oberstleutnant Andreas Steinhaus wird noch im Herbst dieses Jahres ins Nato-Hauptquartier ins belgische Brunssum wechseln. Das teilte Alexander Pillris, derzeit Pressesprecher und Abteilungsleiter Personalwesen der Saarlandbrigade, dem Merkur auf Anfrage mit. Welche Funktion Steinhaus dort genau inne haben wird, stehe noch nicht fest.Derzeit ist der Oberstleutnant Standortältester in Zweibrücken und gerade mit dem Fallschirmjägerbataillon 263 im Einsatz in Afghanistan, wo er das Kommando über knapp 650 Soldaten der Saarlandbrigade hat. Ende August sollen diese wieder zurück sein (wir berichteten). Steinhaus' Nachfolger am Standort Zweibrücken soll Oberstleutnant Eiko Zuckschwerdt werden. Dieser kommt laut Pressesprecher Pillris aus dem Stab der Brigade in Saarlouis. Im September oder Oktober wird Steinhaus voraussichtlich die Leitung über das Bataillon an Zuckschwerdt übergeben.

Andreas Steinhaus selbst hatte im März des Jahres 2009 das Kommando über das Fallschirmjägerbataillon von Oberstleutnant Holger Bonnen übernommen. ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort