Nibelungen-Festspiele planen keinen Requisiten-Verkauf

Worms · Fans der Wormser Nibelungen-Festspiele können in diesem Jahr nicht auf einen Verkauf von Requisiten aus der jüngsten Produktion hoffen. Es sei nicht geplant, Teile der Ausstattung abzugeben, sagte jetzt eine Sprecherin der Kultur und Veranstaltungs GmbH der Stadt Worms . Das habe man im vergangenen Jahr erstmals gemacht, weil einige großen Stücke nicht eingelagert werden konnten - zum Beispiel zwei zehn Meter hohe und tonnenschwere Wehrtürme.

Generell bewahre man aber kleinere Requisiten und Kostüme auf, sagte die Sprecherin. In bestehender oder neuer Form werden sie dann unter Umständen wieder eingesetzt. Die Bühnenaufbauten - in diesem Jahr mehrere durchsichtige Kabinen, in denen sich die Schauspieler während des Stücks aufhielten, - wurden zurückgebaut.

Die Wehrtürme waren vom Botanischen Garten Schloss Bieberstein in Hahnstätten im Rhein-Lahn-Kreis übernommen worden, der sie am Rande des Abenteuerspielplatzes aufstellte. Der Kaufpreis blieb geheim. Die Nibelungen-Festspiele hatten sich gegen Beträge zwischen 15 und 100 Euro damals auch von Kunststoffschädeln, Bannern und Schilden getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort