Cosella Neujahrskonzert mit Cosella

Waldmohr/Glan-Münchweiler · () Die Verbandsgemeinde Oberes Glantal führt die Tradition des Neujahrskonzertes in der Glantalschule in Glan-Münchweiler fort und veranstaltet am Sonntag, 14. Januar 2018, um 17 Uhr in der Aula der Glantalschule, Glanstraße 9, ein Neujahrskonzert mit dem Salonorchester Cosella mit ungarischer Note. Der Eintritt beträgt acht Euro. Das Salonorchester Cosella wurde 2011 von Mitgliedern des Westpfälzischen Symphonieorchesters Kusel gegründet und um einige auswärtige Musiker erweitert. Das Repertoire umfasst Salonstücke des 19. Jahrhunderts, Operettenmelodien, Musik aus der Frühzeit des Tonfilms, argentinische Tangos und Schlager aus den zwanziger bis fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Stücke werden zum Klingen gebracht von vier Geigen, zwei Celli, Kontrabass, Flöte, Klarinette, Klavier und Gitarre. Gesangssolistin und Moderatorin ist Martina Veit, Sopran.

() Die Verbandsgemeinde Oberes Glantal führt die Tradition des Neujahrskonzertes in der Glantalschule in Glan-Münchweiler fort und veranstaltet am Sonntag, 14. Januar 2018, um 17 Uhr in der Aula der Glantalschule, Glanstraße 9, ein Neujahrskonzert mit dem Salonorchester Cosella mit ungarischer Note. Der Eintritt beträgt acht Euro. Das Salonorchester Cosella wurde 2011 von Mitgliedern des Westpfälzischen Symphonieorchesters Kusel gegründet und um einige auswärtige Musiker erweitert. Das Repertoire umfasst Salonstücke des 19. Jahrhunderts, Operettenmelodien, Musik aus der Frühzeit des Tonfilms, argentinische Tangos und Schlager aus den zwanziger bis fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Stücke werden zum Klingen gebracht von vier Geigen, zwei Celli, Kontrabass, Flöte, Klarinette, Klavier und Gitarre. Gesangssolistin und Moderatorin ist Martina Veit, Sopran.  

Die Karten gibt es an der Abendkasse oder ab 20. Dezember im Vorverkauf in den Bürgerbüros in Glan-Münchweiler, Waldmohr und Schönenberg-Kübelberg, sowie allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional. Sie können sich die Eintrittskarten auch direkt über das Internet unter www.ticket-regional.de/vgog oder das Kartentelefon Tel. (06 51) 9 79 07 77 besorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort