1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Baustellen: Neuer Kreisel am Kino ist fertig

Baustellen : Neuer Kreisel am Kino ist fertig

Ab nächster Woche gibt es aber Verkehrsbehinderungen durch den Überflieger-Bau.

Der neue Kreisel am Kino (Lanzkreisel) wird an diesem Freitagmorgen für den Verkehr freigegeben, teilt die Stadtverwaltung mit. Anfang des Monats wurde die oberste Fahrbahndecke dort eingebaut. Ende November war eine provisorische Fahrbahndecke eingebaut worden, damit der Verkehr ungehindert während des Weihnachtsgeschäfts dort entlangrollen konnte. Nun, bei schönem Wetter, wurden die Arbeiten abgeschlossen.

Kommende Woche, von Montag 14. bis Samstag, 19. Mai, wird dann das Schutzgerüst für den Bau des Überfliegers zur A 8 aufgestellt. Deshalb muss in dieser Zeit der Ast der Gottlieb-Daimler-Straße zum und vom Bubenhauser Kreisel in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Nachdem die Vollsperrung der Einmündung dann voraussichtlich ab dem späten Samstagabend aufgehoben wird, gilt eine Höhenbegrenzung für Fahrzeuge von drei Metern. Lkw und Busse können dann die Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße zum Bubenhauser Kreisel voraussichtlich bis Ende September nicht nutzen. In der gesamten Zeit gilt in der Friedrich-Ebert-Straße wieder ein beidseitiges Halteverbot, weil dort der Schwerlastverkehr umgeleitet wird.