Zweibrückerin Sabine Bundrück eröffnete am Dienstag Neue Tabakladen-Betreiberin belebt Hallplatz-Galerie

Zweibrücken · Die Hallplatz-Galerie hatte zuletzt wiederholt mit negativen Nachrichten aufgewartet. Doch nun gibt es positive Dinge zu vermelden. Am Dienstag hat im Außenbereich der Galerie, dort, wo früher ein Parfümgeschäft angesiedelt war, ein neuer Tabakladen eröffnet.

 Sabine Bundrück in ihrem neuen  Laden am Hallplatz-Galerie-Eingang.

Sabine Bundrück in ihrem neuen Laden am Hallplatz-Galerie-Eingang.

Foto: Mathias Schneck

Sabine Bundrück aus Zweibrücken ist die Inhaberin. Sie hatte am Dienstag einige Hände zu schütteln – immer wieder betraten Bürger den Laden und wünschten ihr viel Erfolg.

Bundrück füllt eine Lücke, die entstanden ist, weil der bisherige Tabak- und Zeitschriftenladen in der Galerie (neben der Bäckerei) nun geschlossen ist. Und mehr als das. „Mein Angebot ist um einiges größer“, sagt sie. Bundrück bietet einen Humidor mit Edel-Zigarren, ferner soll spätestens um die Pfingstfeiertage herum ein Regal mit besonderen Spirituosen-Marken – Whisky, Rum und Gin – eingerichtet sein.

„Schwerpunkt ist das Anbieten von individuell bestückbaren Geschenkkörben“, erklärt Bundrück. Sie ist kein Neuling in der Branche. „In Saarbrücken, an der Goldenen Bremm, habe ich noch einen zweiten Tabakladen“, sagt sie. „Aber der in Zweibrücken ist schon größer.“

Die Zweibrückerin hat einiges an Geld in die Hand genommen, sie spricht von einer Investition „fast in sechsstelliger Höhe“. Sie führt den Tabakladen mit fünf Mitarbeitern. Die Händlerin sagt sie, sie hoffe nun wie alle anderen in der Galerie, dass der Eigentümer seine Hausaufgaben macht und, wie versprochen, neue Mieter präsentieren wird.

Tatsächlich hatte Mimco Capital, Eigentümer der Galerie, im März im Merkur erklärt, man wolle schon bald im ersten Obergeschoss ein Fitness-Studio eröffnen, auch werde Tedi-Discount eröffnen, ferner ein Laden von O2. Und im einstigen Takko-Geschäft (neben dem Eiscafé La Perla) werde ein Restaurant mit kurdischen Spezialitäten eröffnen, heißt es nun; insgesamt wolle man 3200 Quadratmeter Leerstand neu bespielen, man investiere vier Millionen Euro. Ferner einigten sich, nach emotionalen Verhandlungen, der Cap-Markt und Mimco auf eine Verlängerung des Mietvertrags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort