1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Vereine: Neue Gesundheitskurse beim Kneippverein starten bald

Vereine : Neue Gesundheitskurse beim Kneippverein starten bald

(red) Noch befindet sich der Kneippverein in der Sommerpause. Doch schon im August und September gibt es wieder vielfältige Kursangebote vom Kneippverein. Die meisten Termine stehen jetzt schon fest, und so freut sich der Verein, allen Interessierten mitteilen zu dürfen, dass das neue Kursprogramm ab Mittwoch, 16. August, wie folgt beginnt: Ab Mittwoch, 16. August, findet jeweils mittwochs von 18 bis 19 Uhr der Kurs „Sensomotorisches Training, Sturzprophylaxe“ in der Gymnastikhalle der Realschule in der Zeilbäumerstraße statt. Ab Donnerstag, 17. August, findet wöchentlich der Kurs „Wirbelsäulengymnastik“ statt. Der Kurs dauert eine Stunde, von 18 bis 19 Uhr, und wird in der Turnhalle in der Wackenstraße angeboten. Um ruhige und fließenden Bewegungen geht es hingegen im Kurs „Qi Gong – Heilkraft des Atems“. Für diesen Kurs sind zwei verschiedene Kurstage vorgesehen. So beginnt ein Vormittagskurs am Dienstag, 5. September, in der Zeit von zehn bis 11.30 Uhr in Raum 207 in der ehemaligen Hauptschule Nord. Ein Abendkurs startet am Montag, 18. September, ebenfalls in Raum 207 in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr.

(red) Noch befindet sich der Kneippverein in der Sommerpause. Doch schon im August und September gibt es wieder vielfältige Kursangebote vom Kneippverein. Die meisten Termine stehen jetzt schon fest, und so freut sich der Verein, allen Interessierten mitteilen zu dürfen, dass das neue Kursprogramm ab Mittwoch, 16. August, wie folgt beginnt: Ab Mittwoch, 16. August, findet jeweils mittwochs von 18 bis 19 Uhr der Kurs „Sensomotorisches Training, Sturzprophylaxe“ in der Gymnastikhalle der Realschule in der Zeilbäumerstraße statt. Ab Donnerstag, 17. August, findet wöchentlich der Kurs „Wirbelsäulengymnastik“ statt. Der Kurs dauert eine Stunde, von 18 bis 19 Uhr, und wird in der Turnhalle in der Wackenstraße angeboten. Um ruhige und fließenden Bewegungen geht es hingegen im Kurs „Qi Gong – Heilkraft des Atems“. Für diesen Kurs sind zwei verschiedene Kurstage vorgesehen. So beginnt ein Vormittagskurs am Dienstag, 5. September, in der Zeit von zehn bis 11.30 Uhr in Raum 207 in der ehemaligen Hauptschule Nord. Ein Abendkurs startet am Montag, 18. September, ebenfalls in Raum 207 in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr.

Anmeldungen und Infos bei Monika Mohr, Tel. (0 63 32) 25 90, oder Jannie Burema, Tel. (0 63 32) 90 47 55.