1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Krankenhaus-Anbau: Nardini-Klinikum: Bauunterlagen werden gerade geprüft

Krankenhaus-Anbau : Nardini-Klinikum: Bauunterlagen werden gerade geprüft

Die Planungen für den Anbau fürs Nardini-Klinikum St. Elisabeth in der Kaiserstraße schreiten voran. Wie Kliniksprecher Thomas Frank auf Merkur-Nachfrage bestätigt, habe man die konkrete Bauplanung, die sogenannte „Haushaltsunterlage (HU) Bau“ mit Entwurfsplanung, Kostenberechnung und Beschreibung der Baumaßnahme inzwischen erstellt.

Sie werde von den zuständigen Behörden geprüft. Das bestätigt auch das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium: Aktuell seien Experten der der baufachlichen Prüfbehörde damit befasst, so Sprecherin Sandra Keßler. Und Stadtsprecher Heinz Braun erklärt, die Bauanträge seien im „Umlaufverfahren“; Bauamt, Bauaufsicht, Städtebauförderung oder Denkmalschutz prüfen sie gerade. Es werde wohl dieses Jahr keinen Bescheid mehr geben. Im August hatte Sprecher Thomas Frank es als realistisch bezeichnet, dass der Neubau 2020 steht.