SSV Erbach Närrischer Abend voller Musik und Tanz

Erbach · Am Fetten Donnerstag geht es hoch her im Sportzentrum in Erbach, allerdings vielleicht zum letzten Mal.

 An Weiberfasching übernehmen die Frauen das Regiment in Erbach.

An Weiberfasching übernehmen die Frauen das Regiment in Erbach.

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Berg

() Am Fetten Donnerstag, 8. Februar, wird im Sportzentrum wieder närrisch gefeiert. Für dieses Jahr konnte der Erbacher Sportverein SSV Homburg-Erbach 1982 – seit Jahren Gastgeber der Veranstaltung – die beiden Homburger Bands „Firma Holunder“ und „RadioSolid“ verpflichten, die den ganzen Abend abwechselnd mit einer Mischung aus Rock, Pop und Stimmungsliedern den 2000 verkleideten Faschings-Gästen einheizen werden.

Wie jedes Jahr erwartet die Besucher in der Halle die längste Biertheke im Saarland, ein Cocktailstand und eine große Bar – alle mit Helfern von verschiedenen Sportvereinen aus Homburg besetzt.

Los geht es wie immer um 20.11 Uhr bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages. Die Türen des Sportzentrums Homburg-Erbach öffnen sich um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt dieses Jahr wieder ein Pizzastand und ein Crêpesstand vor der Halle. Die Einnahmen werden wieder der Jugendarbeit des Sportvereins zugute kommen, so Franzen weiter. Der SSV Homburg-Erbach mit seinen 400 Mitgliedern im Turnen, Aikido, Volleyball und Handball freut sich auf viele verkleidete Gäste und auf eine ausgelassene und friedliche Stimmung beim Weiberfasching 2018 in Erbach.

Mitorganisator Peter Franzen ist überzeugt, dass wieder viele Gäste den Weg ins Sportzentrum finden: „Wir stecken alle unser Herzblut in diese Traditions-Veranstaltung, die nun schon seit mehr als zehn Jahren in der neuen Halle des Sportzentrums ihre Heimat hat. Wir hoffen, dass es nicht die letzte Faschingsveranstaltung in Erbach sein wird.“ Mittlerweile sei es Tradition den Weiberfasching in Erbach zu feiern und es wäre sehr schade diese schöne Veranstaltung beerdigen zu müssen. Dieses Jahr könnte es die letzte große Faschingsveranstaltung im Sportzentrum werden. Das Gebäude wird ab Mitte des Jahres komplett saniert. Es gibt aktuell noch keine Information darüber, wie lange und ob ein Sport- und Eventbetrieb auch während der Sanierungsphase stattfinden kann. Auch ist nicht bekannt, ob nach der Sanierung wieder solch große Events in der Halle stattfinden dürfen. Für den Sportverein SSV Homburg-Erbach wäre das eine Katastrophe, denn ohne die Veranstaltung könnte der Sportbetrieb nicht im aktuellen Rahmen fortgeführt werden. Für die Fans des Weiberfaschings in Erbach heißt das, dieses Jahr noch einmal richtig zu feiern und darauf zu hoffen, dass es nicht die letzte große Faschingsparty im Sportzentrum bleibt.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Erbach und in Reiskirchen können die Tickets auch wieder online auf der Vereins-Webseite ssv-homburg-erbach.de erworben werden.

Karten für den Abend gibt es für zwölf Euro im Vorverkauf (14 Euro an der Abendkasse) in der Sport-Gaststätte Reiskirchen / Textilhaus Ecker/ Nagelstudio Metz in Erbach und online im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort