Nach Tod Max Gregers: Euroclassic-Konzert wird abgesagt

Zweibrücken · Viele Menschen aus der Region wollten am Sonntag, 25. Oktober, in der Zweibrücker Festhalle die Swing-Legende Max Greger auf der Bühne erleben. Im Rahmen des Festivals Euroclassic sollte Max Greger mit Hugo Strasser in Zweibrücken auftreten.

Über 400 Karten waren nach Angaben des Zweibrücker Kulturamtsleiters Thilo Huble bereits zwei Monate vor dem Konzert verkauft. "Das Konzert mit Max Greger wäre ein Highlight geworden", sagte Huble. Am Samstag ist der Musiker in München an einer Krebserkrankung verstorben (wir berichteten).

Bereits am Donnerstag wurde Huble als Euroclassic-Projektleiter über die schwere Erkrankung Max Gregers informiert. "Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, ob wir neben Hugo Strasser einen Ersatzkünstler verpflichten. Oder das Konzert der Swinglegenden komplett absagen", sagte Huble. Aus Gesprächen sei deutlich geworden, dass die Leute vor allem Max Greger sehen und hören wollten. Deshalb hätten sich die Organisatoren wegen der Erkrankung bereits am Freitag für eine Absage entschieden. Konzertabonnenten und dem Kulturamt bekannte Käufer seien bereits informiert und eine Pressemitteilung verschickt worden. Bereits gekaufte Karten werden beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken , Maxstraße 1, Telefon: (0 63 32) 871-451 und -471, zurückgenommen. Für Karten, die in den Vorverkaufsstellen von "ticket regional" erworben wurden, gilt die Rückgabe an der jeweiligen Vorverkaufsstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort