Nach Rohrbruch: Kaiserstraße ist wieder offen

Zweibrücken · Die Kaiserstraße ist wieder offen. Nach dem Wasserrohrbruch war die Straße seit Sonntagabend zwischen Ritter- und Poststraße gesperrt (wir berichteten). Am Montag reparierten die Stadtwerke die defekten Anschlüsse wie den Hydranten in Höhe von Elektro Fuhrmann.

Gestern wurde die Straße repariert. "Die Straße wurde großflächig mit Verbundsteinen befahrbar gemacht", informiert der Wasser-Abteilungsleiter der Stadtwerke , Horst Heinrich.

Die Pflastersteine sind allerdings keine Dauerlösung. Im Frühjahr werde die Kaiserstraße asphaltiert, so Heinrich. Angesichts des Frostes würde der Asphalt nicht lange halten. So hätten sich die Stadtwerke für die Zwischenlösung entschieden. Weil die Asphaltdecke erst später aufgebracht wird, gebe es noch keine Schlussrechnung. Deshalb konnte Heinrich noch nichts zur Schadenshöhe sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort