Nach Merkur-Bericht: Polizei ermittelt nach Deko-Diebstählen

Zweibrücken · Der Pfälzische Merkur berichtete am Dienstag von Beschädigungen und Deko-Diebstählen in der Zweibrücker Innenstadt. Nun nimmt die Polizei die Ermittlungen auf.

Nach der Merkur-Berichterstattung über die Beschädigungen an Weihnachtsmarktbuden und Deko-Diebstähle an Adventsbäumen in der Innenstadt hat die Zweibrücker Polizei jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Das bestätigt Sprecher Klaus von Roden.

Weihnachtsmarkt-Organisator Heiko Saberatzky ist nach eigenen Angaben zur Befragung vorgeladen. Er hatte im Merkur erklärt, dass er betrunkene Jugendliche in der Fußgängerzone beobachtet und gemaßregelt hatte, die sich an Baumschmuck zu schaffen gemacht und diesen an ihre Kleidung gesteckt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ermittlungen eingestellt
Staatsanwaltschaft und Polizei haben 500 Fahrzeuge vergeblich überprüft Ermittlungen eingestellt
Aus dem Ressort