Nach Gasaustritt: Gutachter analysiert Luft in Gebäude

Zweibrücken · Drei Tage nach dem Großeinsatz in der Zweibrücker Ritterstraße wegen eines Gasaustritts laufen die Ermittlungen. Wie die Polizei gestern mitteilte, führte ein beauftragter Gutachter am Vortag Luftmessungen in dem betroffenen Anwesen Ritterstraße 4 durch. Auf Merkur-Anfrage sagte Polizeisprecher Klaus von Rohden, die Auswertung der mit einem feinen Messgerät genommenen Proben könne bis zu 14 Tagen dauern.

Am Dienstag hatte die Polizei mitgeteilt, die bereits in der Nacht des Einsatzes entnommenen Proben hätten auf ein Carbonylsulfid-Gemisch hingedeutet (wir berichteten).

Mittlerweile konnten von den insgesamt zehn ins Krankenhaus eingelieferten Betroffenen, darunter sechs Anwohner, ein Feuerwehrmann und zwei Polizeibeamte, bereits neun wieder aus der Klinik entlassen werden. Lediglich eine ältere Bewohnerin des Hauses sei am Mittwochmorgen noch im Krankenhaus gewesen, ein Zusammenhang mit dem Gasaustritt bestehe wahrscheinlich nicht, so von Rohden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort