Nach Flaute: Zweibrücker stürmten am Sonntag zum Weihnachtsmarkt

Zweibrücken · Strahlende Gesichter gab es gestern auf dem Zweibrücker Weihnachtsmarkt. Hatten Besucher und Standbetreiber am Freitag noch mit Sturm und am Samstag mit Dauerregen zu kämpfen - so war der Alexanderplatz nun mit Menschen richtig gut gefüllt.

Diese ließen sich kulinarischen Schmankerln und den Glühwein schmecken. "Schließlich hatten sie wegen des schlechten Wetters lange genug warten müssen", sagte Heiko Saberatzky, einer der Organsiatoren der Event-Factory, der sich riesig über den Ansturm freute.

Grund zum Jubeln hatten auch die Kindertagesstätte Ixhein, die Thomas-Mann-Schule Ixheim und die Grundschule Sechsmorgen, die von Oberbürgermeister Kurt Pirmann für die am schönsten geschmückten Christbäume ausgezeichnet wurden. Insgesamt wurden über 15 Bäume verziert. Über 500 Besucher des Weihnachtsmarktes haben davon ihren Favoriten gewählt. Pirmann war mit der Resonanz dieser Aktion sehr zufrieden und rief weitere Schulen oder Kindergärten dazu auf, sich bei der Neuauflage im kommenden Jahr zu beteiligen.

Der Zweibrücker Weihnachtsmarkt öffnet dagegen auch in diesem Jahr vom Freitag, 19. Dezember bis Sonntag, 21. Dezember noch einmal seine Budenstadt. Die Gäste erwartet am Freitag um 17 Uhr ein Konzert des Posaunenchores der Zweibrücker Stadtmission. Am Samstag wird um 18 Uhr Thomas Girard gemeinsam mit einem Schüler von der Musikwerkstatt auf dem Saxophon spielen. Höhepunkt ist zum Finale am Sonntag eine Feuershow.

Geöffnet sind die Buden am Freitag von 17 bis 22 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 13 bis 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort