1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Motorsport-Testtag im Februar 2017 auf Flughafen-Areal

Motorsport-Testtag im Februar 2017 auf Flughafen-Areal

Der MSC Schiffweiler wird am 18. Februar 2017 wieder eine Test- und Einstellfahrt für Motorsportfahrzeuge auf dem Zweibrücker Flughafen-Gelände durchführen. Das teilt der Orga-Leiter des Vereins, Marc Ludwig, bei Facebook mit.

Der Förderverein der Kita Ixheim übernehme das Catering . Am 20. Februar dieses Jahres hatte der Verein bereits einen solchen Testtag veranstaltet und rund 450 Zuschauer angelockt sowie 54 Fahrzeuge, darunter als Starter FIA-Langstrecken-Weltmeister Timo Bernhard aus Homburg. Er war auf den Flughafen ausgewichen, nachdem die Stadt kein Interesse daran gezeigt hatte, die Veranstaltung auf ihrem Gelände durchzuführen. Solche Events werteten die Stadt nicht auf, sagte OB Kurt Pirmann damals.