Mörsbach zieht in die Halle um

Mörsbach. Für ein rauschendes, sommerliches Festvergnügen hatten die Dorfvereine zusammen mit dem Ortsbeirat die Weichen gestellt. Nichts ist daraus geworden, doch die Organisatoren erlitten keinen Schiffbruch. Schließlich stand ihnen die Sporthalle zur Verfügung und dort konnten Ortsbeirat, Vereinshelfer und Bürger die Festgäste bewirten. So wie sie sich das vorher fest vorgenommen hatten

 Am Samstag Regengüsse und am Sonntag dann zumindest für einige Stunden eitler Sonnenschein. Da machte das Feiern beim Mörsbacher Dorffest doch so richtig Spaß. Foto: cos

Am Samstag Regengüsse und am Sonntag dann zumindest für einige Stunden eitler Sonnenschein. Da machte das Feiern beim Mörsbacher Dorffest doch so richtig Spaß. Foto: cos

Mörsbach. Für ein rauschendes, sommerliches Festvergnügen hatten die Dorfvereine zusammen mit dem Ortsbeirat die Weichen gestellt. Nichts ist daraus geworden, doch die Organisatoren erlitten keinen Schiffbruch. Schließlich stand ihnen die Sporthalle zur Verfügung und dort konnten Ortsbeirat, Vereinshelfer und Bürger die Festgäste bewirten. So wie sie sich das vorher fest vorgenommen hatten. In der Feuerwehrbleibe ging es gleichfalls hoch her. Nach alter Tradition war diese zur Bar umfunktioniert. "Von so einem bisschen Schlechtwetter lassen wir uns doch unser Fest nicht vermasseln", meinte ein gestern wieder halbwegs gut gelaunter Ortsbeiratsvorsitzender Rolf Schimmeyer und fügte ernster werdend hinzu, dass das Dorffest 2011 doch erheblich unter der Witterung litt. Auch wenn die Verantwortlichen schnell reagieren konnten und die kleine Zeltstadt flugs in der Sporthalle aufbauten, das Innere zudem mit bunten Lampions und Lichterketten illuminierten und so eine Atmosphäre schufen, in der sich die Besucher wohlfühlten. Die Stimmung sei bestens gewesen, sagte Rolf Schimmeyer. Vier Vereine, der Ortsbeirat und Bürger, die schon beim Vorbereiten der beiden Festtage zur Hand gingen, ermöglichten die x-te Organisation des Dorffestes. Davon konnte auch das Ortsbeiratsmitglied Carmen Friedrich berichten, welche gestern in den Nachmittagsstunden "Chefin" einer sehr abwechslungsreichen Kuchentafel war Nicht weniger als 30 handgefertigte Backofenprodukte waren für den Nachmittag abgegeben worden und fanden zur Freude der Verantwortlichen reißenden Absatz. Rund 70 Helfer seien im Einsatz gewesen, rechnet der Vorsitzende des Ortsbeirats Rolf Schimmeyer vor und freut sich ganz besonders darüber, dass die Jugendlichen schon mächtig anpacken. "Viele von ihnen sind im Jugendverein beisammen und unterstützen uns, das macht richtig viel Spaß". cos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort