Mittelbacher Spielplatz soll in neuem Glanz erstrahlen

Mittelbach · Eine hervorragende Lage hat der Spielplatz an der Mittelbacher Tulpenstraße. Fernab vom Straßenverkehr können hier die Knirpse unbeschwert herumtollen. Doch die Anlage ist in die Jahre gekommen. Sie soll nun in neuem Glanz erstrahlen.

Insgesamt 80 000 Euro investiert die Stadt Zweibrücken für Spielgeräte und das Anlegen des Platzes. Vorgesehen ist unter anderem ein Sandbagger für die Kleinsten, ein Kletternetzturm für die Drei- bis Sechsjährigen und gegebenenfalls eine Kombination mit Rutsche und einem Wackelsteg. Auch der Zugang über die Treppe mit einem Kinderwagen ist künftig möglich. "Das Projekt soll im Frühjahr realisiert werden", informiert Ortsvorsteher Kurt Dettweiler, der sich freut, dass dann dem Nachwuchs in den warmen Monaten das Areal bereits zur Verfügung steht. Auf der Agenda steht auch die Sanierung des Daches des Mittelbacher Dorfgemeinschaftshauses. Dies soll für 60 000 Euro komplett erneuert werden. Geplant ist eine Dämmung des Dachbodens und der Austausch der Dachfenster.

Geplant sei auch wieder ein Umwelttag. Dieser soll im April stattfinden. Wie jedes Jahr werden sich dann die Einwohner treffen, um ihr Dorf von Unrat zu beseitigen. Der UBZ stelle erneut Container, Greifzangen und Warnwesten zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort