Mit Spaß am Tanzen aufs Podest

Zweibrücken · Christiane und Markus Litters erreichten das Finale bei den Badischen Tanztagen in Karlsruhe. Das Tanzpaar, das für den Dancepoint Zweibrücken antritt, überzeugte die Wertungsrichter. Die beiden haben erst vor fünf Jahren mit dem Tanzen begonnen.

 Die Sieger mit ihren Urkunden. Foto: Verein

Die Sieger mit ihren Urkunden. Foto: Verein

Foto: Verein

. Im letzten Turnier vor der anstehenden Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft zeigten am vergangenen Samstag Christiane und Markus Litters vom Dancepoint Zweibrücken bei den Badischen Tanztagen (BaTaTa) in Karlsruhe , was ihre Trainer Michal und Petr Srutek ihnen in der letzten Zeit so alles beigebracht haben.

Mit 21 Kreuzen schafften sie es auch ganz souverän ins Finale bei einem Startfeld von neun Paaren und konnten die Wertungsrichter mit viermal dem zweiten Platz und einem engen dritten Platz davon überzeugen, sie auf das Siegertreppchen zu stellen. Damit geht das Paar aus Kleinsteinhausen mit einer guten Bilanz in die Landesmeisterschaft am nächsten Wochenende in Ingelheim, die in diesem Jahr wohl noch stärker besetzt sein wird als im vergangenen Jahr, als die beiden bereits den Titel des Vizelandesmeisters für sich verbuchen konnten.

Derzeit sieht es so aus, als wäre Tanzen in Rheinland-Pfalz beliebter als je zuvor, und die beiden Kleinsteinhausener zeigen immer wieder eindrucksvoll, dass man nie zu alt ist, um mit dem Tanzen zu beginnen, denn auch die beiden haben erst vor fünf Jahren damit angefangen. Auf die Frage nach ihrem Geheimnis sagen die beiden immer wieder "Man sollte den Spaß am Tanzen: nicht verlieren".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort