Mit Schreckschusswaffe geschossen

Ixheim · Mit einer Schreckschusswaffe hat ein 39-Jähriger am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Ixheimer Schwalbenstraße geschossen und mehrere Personen eingeschüchtert.

Die herbeigerufene Polizei traf den 39-jährigen Waffenbesitzer nach eigenen Angaben vor Ort an. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, da man zum Führen einer solchen Waffe einen sogenannten kleinen Waffenschein benötigt. Ob der 39-jährige auch für einen ähnlichen Vorfall am Vortag in Ixheim (wir berichteten) in Frage kommt, muss noch ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Zweibrücken unter der Tel. (0 63 32) 97 60 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort