Mit dem TV Ixheim beweglich bis ins hohe Alter bleiben

Ixheim · Nordic Walking bietet der Turnverein Ixheim an. Das Training biete viele Vorzüge, so der Verein: Bewegung in der freien Natur, richtig ausgeführt ein tolles Ganzkörpertraining sowie eine Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der Muskulatur.

Außerdem sei es in der Gruppe sehr kommunikativ. Trainiert wird immer montags, 15.15 Uhr bis 16.45 Uhr, donnerstags, 15.15 bis 16.45 Uhr und samstags, 14.30 bis 16 Uhr. Treffpunkt ist an der Turnhalle des TV-Ixheim, Lothringerstraße 12a. Interessierte können jederzeit mit einsteigen.

Außerdem bietet der TV Ixheim Gymnastik für Frauen im Alter von 60 Jahren und älter an, jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr. Ziel der Angebote ist der Aufbau und der Erhalt von Muskelkraft und Beweglichkeit für ein gutes Lebensgefühl bis ins hohe Alter. Nach der Übungseinheit habe man das Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben, verspricht der Verein. Im Vordergrund stehe allerdings vor allem anderen der Spaß an der Bewegung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort