Mit dem Bus durch den Freistaat

Zweibrücken · Die Amicitia organisierte auch in diesem Jahr wieder einen Mehrtagesausflug - dieses Mal ging es in den Bayrischen Wald. Reiseleiter Hans-Ludwig Vonhof begleitete die 43 Teilnehmer auf der abwechslungsreichen Fahrt.Am ersten Tag stand ein Stadtbummel in Straubing mit anschließender Einkehr auf dem Programm.

 Die Teilnehmer der Mehrtagesfahrt. Foto: Verein

Die Teilnehmer der Mehrtagesfahrt. Foto: Verein

Foto: Verein

Den Tag darauf ging es über die tschechische Grenze nach Pilsen. Hier stand natürlich ein Besuch der berühmten Pilsener Brauerei auf dem Programm. Einen Tag später besuchten die Amicitia-Mitglieder die Stadt Regensburg.

Am Nachmittag stand eine Fahrt mit der Pferdekutsche auf dem Programm. Abends unterhielten Harald Rebmann und Reiner Kloss die Mitglieder mit Sketchen. Am nächsten Morgen ging's zum großen Arber mit einem Besuch in Zwiesel und in Bodenmais. Dort wurde eine Glasbläserei besichtigt. Am letzten Reisetag fuhren die Teilnehmer in die Drei-Flüsse-Stadt Passau und nahmen an einer Stadtführung teil. Danach hieß es für alle Koffer packen und Rückfahrt nach Hause. Die Fahrt wird den Vereinsmitgliedern noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort