Mit Beschwerden professionell umgehen

Zweibrücken · Die VHS Zweibrücken bietet in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung/Kultur -und Verkehrsamt Zweibrücken zwei Kurse speziell für Unternehmen an. Ab Samstag, 10.10.2015 findet "Beschwerdemanagement", eine Fortbildung für kleine und mittlere Unternehmen in Zweibrücken statt.

An zwei Terminen zu jeweils acht Unterrichtseinheiten (UE, je 45 Minuten) vermittelt die Referentin Claudia Spengler einen professionellen Umgang mit Beschwerden. Gutes Beschwerdemanagement ist ein wichtiger Teil des Services und damit Bestandteil der Kundenbindung.

Des Weiteren wird auch der Kurs "Pressearbeit: Praxiskurs PR" am Samstag, 21. November, angeboten. Während der elf Unterrichtseinheiten werden den Teilnehmern die Grundlagen der Pressearbeit vermittelt. Ein Kurs, der sich an Mitarbeitende aller Unternehmen richtet, findet am 6. und 7. November statt. Das "Motivationstraining zur Selbstbehauptung" gibt Ihnen die Gelegenheit, an ihren Kompetenzen zu arbeiten und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Ihre Körpersprache, Kommunikation und Ihre Techniken, sich im privaten oder beruflichen Umfeld durchzusetzen, werden verbessert.

Melden Sie sich bei der VHS Zweibrücken an.

Weitere Infos erhalten Sie im Sekretariat der VHS unter Telefon (0 63 32) 20 97 40. Anmeldungen sind direkt bei uns in der VHS oder auch im Internet möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort