1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Mit Baseballschläger Tür traktiert und 20 Handys gestohlen

Mit Baseballschläger Tür traktiert und 20 Handys gestohlen

In der Nacht auf Mittwoch hat gegen vier Uhr ein unbekannter Täter die notdürftig mit einer Sperrholzplatte reparierte Eingangstür des Telekom-Shops in der Fußgängerzone vermutlich mit einem Baseballschläger eingeschlagen.

Danach entwendete er nach Polizeiangaben etwa 20 Mobiltelefone aus dem Geschäft. Der genaue Schaden lässt sich zurzeit noch nicht beziffern. Der Laden war bereits am 24. Juli angegangen worden. Damals wurde versucht, die Glasscheibe der Eingangstür einzuschlagen. Daraus stammte auch die notdürftige Reparatur der Tür. Von einem Zeugen wurde am frühen Mittwochmorgen ein dunkel gekleideter, etwa 185 cm großer, kräftiger Mann beobachtet, der mit einem Baseballschläger in Richtung Löwengasse weglief.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken , Tel. (0 63 32) 97 60.