Mit 2,6 Promille durch die Stadt geradelt

Zweibrücken · Ein 53-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag gegen 15 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, als er auf dem Gehweg in der Landauer Straße in Zweibrücken in Richtung Niederauerbach fuhr.

Der 53-jährige schwankte deutlich und hatte erhebliche Probleme beim Fahren. Bei der anschließenden Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, berichtet die Polizei . Ein durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 2,6 Promille. Dem 53-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort